"Dieter war eine Tormaschine!"

Hansi Müller

 

dieter müller

in toren

326

pflicht

spiele

 

 

231

tore

248

bundes

liga

spiele

 

159

tore

39

dfb- pokal

spiele

 

41

tore

39

europapokal

spiele

 

31

tore

136

freundschafts

spiele

 

163

tore

1974: dieter ahnt noch nichts von seinen 394 toren, die er in den nächsten 8 jahren für den 1. fc köln schiessen wird!

dieter müller

ist noch heute drittbester torschütze in der geschichte der uefa.

6 tore in einem einzigen  bundesliga -spiel

auch wenn es bei den profis oft einfach aussieht, so schnell geht das runde nicht ins eckige... oder doch?

Als Dieter Müller am 17. August 1977 aufwacht, ahnt er noch nicht, dass er an diesem Tag Geschichte schreiben wird. Es soll das Spiel seines Lebens werden mit dem er einen bis heute uneingeholten Rekord aufstellen wird.

 

Es ist der dritte Spieltag und der direkte Tabellennachbar Werder Bremen steht auf dem Platz ...  schon in der zwölften Spielminute versenkt Dieter mit seinem starken rechten Fuß den ersten Ball im Netz: 1:0! Elf Minuten später klingelt es wieder im gegnerischen Tor. Torschütze? Dieter Müller! Dieses Mal mit dem Kopf: 2:0! Kawumm! Dieter wird nun torverrückt und macht den Hattrick in der 32. Minute mit seiner zweite Kopfnuss perfekt! 3:0! Doch Werder ist ein harter Brocken und verkürzt am Ende der ersten Halbzeit auf 3:1.

 

„ Dieter hatte den berühmten siebten Sinn — er ahnte    förmlich die torgefährlichen Situationen.”
          
franz beckenbauer

 

2. Halbzeit: Nur sieben Minuten nach Halbzeitanpfiff legt Dieter gnadenlos nach und köpft den Ball erneut souverän ins Netz: 4:1! Mittlerweile völlig im Torrausch setzt er in der 73. Minute noch einen drauf. Wieder Kopfball – Tooooor – Dieter Müller! 5:1!

 

Vier Minuten vor Abpfiff knallt er seinen sechsten Treffer mit dem Fuß ins Netz! 7:2! Dieter Müller schafft das Sixpack in nur einem Spiel! REKOOOOOORD!

die ganze erfolgsgeschichtedes torjägers

vize-europameister 1976

/

em-held 1976:

Im Halbfinale der EM gegen Jugoslawien
dreht er als Einwechselspieler das Spiel fast
im Alleingang durch 3 Tore

/

em-torschützenkönig 1976

/

2x bundesliga torschützenkönig 1976/77 + 1977/1978

/

double
(bundesligameister und pokalsieger)
mit 1. fc köln 1977/78

/

teilnahme an der fussball weltmeisterschaft 1978 in argentinien

/

bisher ungeschlagener

6-tore-rekord

in einem bundesligaspiel

/

„ Ich hatte wirklich die Besessenheit, Tore zu machen.”             dieter Müller312 bundesligaspiele

/

177 bundesligatore

/

9 tore in 12 länderspielen

/

309 tore in 512 spielen

/

drittbester torschütze in der geschichte des uefa pokals

/

2x französischer meister

/

„stürmer des jahrhunderts“ beim 1. fc köln

Fortschritte machen, etwas dazulernen, besser werden. Klar, das ist natürlich auch Sinn

und Zweck einer Fußballschule für den Nachwuchs. In der Dieter Müller Fußballschule

geht es aber auch noch um etwas anderes:

„Ich möchte jungen Menschen mit Hilfe des Fußballs vermitteln, worauf es im Leben ankommt: Gegenseitiger Respekt, füreinander

da sein, die richtige Balance zwischen Selbstvertrauen und Rücksichtnahme finden.“

Dieter Müller

2016: dieter müller  der fussball-profi mit grossem herz für die kleinen

 

 

berichte

über die

fussball

schule

dieters

stationen

 

 

sg götzenhain

/

bis 1973

offenbacher kickers

/

1973-1981

1. fc köln

/

1981-1982

vfb stuttgart

/

1982-1985

girondins bordeaux

/

1985-1985

grashoppers zürich

/

1985-1986

1. fc saarbrücken

/

1986-1990

offenbacher kickers

/

2000–2012

präsident der kickers

 

 

 

dieter's

presse

artikel

1978: buenos dias argentina!

dieter müller nimmt an der wm in argentinien teil.

dieters mannschaft

heute

die trainer

dieter müller fussballschule stellen sich vor:

 

jens

rick

lukas

dieter

Jens Anschütz

 

B-Trainerlizenz,
DFB-Honorartrainer, 20 Jahre Trainer der Junioren- und Männermannschaften in Thüringen
Seit 2003 Trainer der Dieter Müller Fußballschule

Rick Hoffmann

 

Vom Teilnehmer zum Trainer,
C-Trainerlizenz, spielt aktiv in Männermannschaften

Lukas Lange

 

Vom Teilnehmer zum Trainer,
Jugend-Trainerlizenz, aktuell Jugend-Trainer bei Hessen Dreieich

Dieter Müller

 

A-Trainerlizenz, Jugendtrainer seit über 20 Jahren

 

danke für unterstützung und patenschaften

 

 

 

vize-europameister 1976

/

em-held 1976:

Im Halbfinale der EM gegen Jugoslawien
dreht er als Einwechselspieler das Spiel fast
im Alleingang durch 3 Tore

/

em-torschützenkönig 1976

/

2x bundesliga torschützenkönig 1976/77 + 1977/1978

/

double
(bundesligameister und pokalsieger)
mit 1. fc köln 1977/78

/

teilnahme an der fussball weltmeisterschaft 1978 in argentinien

/

bisher ungeschlagener

6-tore-rekord

in einem bundesligaspiel

/

„ Ich hatte wirklich die Besessenheit, Tore zu machen.”             dieter Müller312 bundesligaspiele

/

177 bundesligatore

/

9 tore in 12 länderspielen

/

309 tore in 512 spielen

/

drittbester torschütze in der geschichte des uefa pokals

/

2x französischer meister

/

„stürmer des jahrhunderts“ beim 1. fc köln

„ Ich hatte wirklich die Besessenheit, Tore zu machen.”             dieter Müller312 bundesligaspiele

 

danke für unterstützung und patenschaften